Bild

Wir unterstützen  finanziell eine Initiative von Geflüchteten für Geflüchtete um sich innerhalb Frankfurts bei regelmäßigen Treffen zu vernetzen. 

Am 10.06.2022  haben wir in Frankfurt mit geflüchteten ukrainischen Familien und Helfern den Weltkindertag gefeiert. Es hat gut getan, ukrainische Kinder zu sehen, die trotz Krieg und Flucht wieder Lachen und ausgelassen miteinander spielen können.  Die Initiatoren Inna Brück und Robert Csebotarov haben ein buntes Programm organisiert mit einem Dutzend Auftritten verschiedener Künstler. Es sang der Frauen Chor der Frankfurter Polizei. Es gab tolle Ballet und Tanzeinlagen. Höhepunkt war für mich ein virtueller Kinderchor, bei dem Kinder live aus der Ukraine zugeschaltet waren und gemeinsam mit den Kindern vor Ort ein ukrainisches Kinderlied gesungen haben. Es gab viele Leckereien und Süßigkeiten für die Kinder die unser Round Table 90 Frankfurt am Main zum Teil mit gesponsert hat. Eine coole DJane aus der Ukraine sorgte zusätzlich für Stimmung. Die Organisation verlief zum Teil etwas chaotisch aber gerade das machte diese schöne Event so sympathisch.

Wir werden auch weiterhin diese Veranstaltungen weiter unterstützen um den Familien und vor allen den Kindern etwas Normalität zu ermöglichen.